Tag 6 nach Dem Zerschellen  -  Tag 5 der Dankbarkeit

Mittlerweile hat sich doch recht klar heraus kristallisiert, dass wir unsere pflanzlichen Begleiter der letzten 11 Jahre nicht einfach aufgeben, Juheee!!!

 

Die Bäume werde ich morgen auf's Lebendige zurückschneiden. Ich bin jedoch sicher, dass die Pflanzengeister um jede emotionale Unterstützung froh sind, um einen kräftigen Neuanfang zu haben.

Wer sich berufen fühlt darf gerne tätig sein, auch direkt auf dem Brachland. Oder sich bei Ideenmangel

melden, ich hätte da schon noch die Eine oder Andere.

 

 

Auf das es nächstes Jahr schon fost wieder so blüht und grünt.

Und auch wenn wir Anlagetechnisch schon recht perfekt waren und somit beim eventuellen Wiederaufbau wirklich das Optimum erreichen könnten. Im Bodenbereich gibt es noch viele Ideen für die Perfektionierung unserer multifunktionalen Produktionslebensräumen (regenerative Landwirtschaft).

 

Wer unseren Entwicklerdrang für eine kreislauforientierte Wirtschaftsweise auf dem Brachland unterstützen möchte meldet sich unter Kontakt, danke.

 

Bauernhof Ferien

Gerne stellen wir unser Paradies auch für Ferien oder Lager zur Verfügung. Bei uns können sie von arbeitsintensiven Familienferien bis zu faulenzer Lager in zentraler und doch natürlicher Umgebung geniessen! Natürlich sind auch Jugendnaturschutzgruppen, Pfadis, Cevis usw. willkommen. Für mehr Informationen setzten sie sich mit uns in Verbindung.

 

 

 

 

 

 

Familienplauscharbeitsnachmittage - jeweils am Mittwoch Nachmittag

Zurüchgesetzt in Projektstatus / bei Interesse bitte melden

 

Mit diesem Angebot wollen wir Mütter, Väter, Göttis, Tanten und Grossmütter ansprechen die Kindern die Natur mit aller Fülle näherbringen möchten. Wir Erwachsenen erledigen je nach Bedarf landwirtschaftliche Arbeiten. Tauschen uns aus und lernen so mehr über die Zusammenhänge des biologisch-dynamischen Landbaus und der Natur. Die Kinder arbeiten mit oder entdecken, forschen, bauen, spielen, toben auf dem Hof oder im Wald herum. Wir wünschen uns einen sozialen Anlass bei dem Gespräche, philosophieren, singen, Ideen "spinnen" und lockeres Beisamensein nicht zu kurz kommen darf! Anmeldung erwünscht spontane Besuche auch willkommen!