DEMETER KIRSCHE

DIE FRUCHT DER VERFÜHRUNG

Ja wahrhaftig manch ein Pflücker wurde schon zu waghalsigen Kletterpartien oder Leiterakkrobatiken verführt von den schwarzvioletten Früchten der Herz- oder Süsskirsche, wie sie zu deutsch eigentlich heisst. Sogar in der Unfallstatistik schlägt sich dieser Umstand nieder.

Neben dem verführerischen Geschmack und der vielseitigen Verwendbarkeit dieser Frucht trägt auch der frühe Erntezeitpunkt einiges zur Beliebtheit bei. Bio Kirschen aus unserer Demeterproduktion.

 

Voller Verführung, voller Süsse, voller Geschmack! Verkaufsstellen

 

WISSENSWERTES ÜBER DIE KIRSCHE

PRUNUS AVIUM

Haben Sie gewusst, dass sogar die Steinobstobstgewächse (Amygdaleae) in die Familie der Rosaceaen (Rosengewächse) gehören? Der hohe Gehalt an Zucker macht alle Kirschensorten zu wichtigen Futterquellen für alle Bienenarten. Kirschen sind dank ihres hohen Gehaltes an Kalium, Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor und Kieselsäure ein super Aufbaupräparat für Kinder und wirkt entschlackend für Gelenke und Organe.

 

Erntezeit: Zwischen Mitte Juni und Ende Juli, je nach Sorte

 

Weitere Infos auf Wikipedia oder über Inhaltsstoffe.